Consulter im Hotel … Halbjahresausgabe 2012 – Part I

Hallo Leutz,

das erste Halbjahr 2012 naehert sich dem Ende. Zeit fuer einen kleinen “Consulter im Hotel” Rueckblick, zumal ich wie so haeufig an einem Samstag im Zug sitze um von einem Kundentermin wieder nach Hause zu fahren, ehe es am Sonntag mit dem Auto zum naechsten Kunden geht 🙁 Wo hat es mich die erste Haelfte des Jahres hingefuehrt?

Bad Pyrmont 4x – 20 Tage (SCEP 2012 Migration, Exchange/TMG, Firewallbereinigung, SCVMM 2012 Migration)
Walsrode 1x – 3 Tage (Forefront / Exchange  Consulting)
Muelheim-Kaerlich 1x – 2 Tage (TMG/UAG/SCVMM Workshop)
Weilerswist 1x – 10 Tage (ISA-TMG Migration, UAG Einfuehrung, FEP Einfuehrung, CA Migration/Workshop)
Reutte/Tirol 1x – 3 Tage (Forefront UAG Consulting)
Verden 1x – 2 Tage (ISA zu TMG Migration)
Bonn 1x – 3 Tage (Hyper-V 2.0/3.0 Workshop)
Bernau 1x – 2 Tage (Exchange 2010 Workshop, Hyper-V Review)
Eberswalde 6x – 30 Tage (Citrix XenAPP, IT-Support, Exchange Migration, Windows 7 Rollout Planung)
Koenigslutter 1x – 2 Tage (Exchange 2010 Workshop)
Sulzbach 1x – 1 Tag (Forefront UAG Portal)
Muenchen-Dornach 1x – 4 Tage (WinOne Konferenz (Speaker + Workshop)
Borkum 1x – 6 Tage (Forefront UAG Einfuehrung)
Oberhaching 1x – 5 Tage (UAG/TMG/PKI Workshop)
Berlin 2x – 7 Tage (Forefront TMG Implementierung)
Huerth 1x – 4 Tage (TMG/UAG Workshop)
Bitterfeld 1x – 2 Tage (Exchange 2010 Workshop)
Hannover 1x – 6 Tage (Cebit Forefront Stand Microsoft)
Hamburg 1x – 1 Tag (TMG Workshop)
Hannover 1x – 1 Tag (FUGN Treffen)
Lingen 1x – 5 Tage (Exchange 2010 Workshop)
Hannover 1x – 1 Tag (ISA-TMG Migration, FPE)
Salzgitter 1x – 3 Tage (PKI Workshop)

Anreise- / Abreisetage nicht mitgerechnet.

Dazu kamen in Summe noch 17 Fernwartungstermine bei Kunden nach Feierabend und am Wochenende, 6 Artikel fuer www.isaserver.org,
1 Artikel fuer den IT-Administrator, 3 Artikel fuer das Windows Server Magazin, einige Blogeintraege sowie unzaehlige Stunden Bueroarbeit und Arbeit in den Forefront Technet Foren, 2 Vortraege zum Thema Forefront, Vorbereitungen fuer Kundentermine und Informationsbeschaffung, sowie wieder Hunderte E-Mails und einige Telefonanrufe von “Unbekannten” und Kunden mit der Bitte um (kostenlose) Hilfestellungen :-( . Diese Aktivitaeten sorgten dafuer das es KEINE Veraenderung meiner Wochenarbeitszeit von ca. 110 Stunden gegeben hat, ich arbeite aber daran das zu verbessern.

Es folgen wieder Bilder von “bemerkenswerten” Hotels und Erlebnissen dieses ersten Halbjahres: