WoMoUrlaub Part XXIV – Back in town

Hallo Leutz,

nachdem wir gestern Abend im Tennessee Mountain speisten ging es zu einem Autobahnparkplatz in der Naehe von Bad Eilsen. Wir gingen frueh zu Bett und haben noch etwas gelesen, bis uns Nachts die Polizei weckte und sich Sorgen machte, dass osteuropaeische Buerger uns ausrauben und uns den Tipp gaben, lieber irgendwo in der Feldmark zu uebernachten und wir sollten doch auch lieber das Fenster schliessen (meins war gemeint), damit man mich nicht ueberfaellt und aus dem Fenster zieht :-). Finde ich echt gut, dass man sich so Sorgen um uns machte. Also weitergeschlafen und dann heute Morgen gegen 09:30 Uhr zu meinem Lieblingsbaecker  und -Schlachter gefahren und bei meinen Eltern vor den Garagen erst mal Stuhl und Tisch rausgeholt und lecker gefruehstueckt. Danach luden wir die meisten Sachen bei mir aus, kurz nach Post geguckt, etwas Buerokrams gemacht und dann nach Peine zum Mediamarkt gefahren, mein 12V Notebook Ladegeraet reklamiert, dann zu Jens in die Firma gefahren, Firmenwagen abgeholt und danach zu Jens, seine Sachen ausgeladen, WoMo gesaeubert, geduscht und jetzt Buerokrams. Morgen frueh muessen wir das WoMo zurueckgeben und anschliessend nach Braunschweig fahren, die Exchange Server 2010 Beta Pruefung machen. Der Abend gehoert dann wieder ganz dem Buerokrams und Post lesen. Ich darf bis Sonntag bei Jens bleiben – Danke Jens. Am Mittwoch habe ich dann schon wieder zwei Kundentermine in Hannover und Wunstorf, am Donnerstag einen ganztaegigen Termin in Braunschweig, Freitag Abend ein Grillen in Ilsede bei Christmann Kollegen. Sonntag muss ich dann wieder frueh hoch zu einem Windows 7 Workshop fuer VHS Dozenten nach Hameln und von da Nachmittags auf einem Weg fuer einen Monat nach Eberswalde zu einem Kunden – der Alltag hat mich wieder 🙁

Alles in allem ein sehr schoener Urlaub, wenn auch recht teuer, aber ich habe mich ganz erholt und Jens und ich hatten eine Menge Spass.

WoMoUrlaub Part XXIII – Auf zum Tennessee Mountain

Hallo Leutz,

nach einem leckeren Grillen gestern Abend und einer langen Diskussion mit Jens ueber den Sinn des Lebens (oder war es was anderes), ging es gegen 03:30 Uhr ins Bett. Den Schlaf musste wir leider gegen 09:00 Uhr einstellen, WoMo abreisebereit machen, Brauchwasser entsorgen und dann ging es auf zu Familie Hentrup, wo wir zu einem leckeren Fruehstueck geladen waren. Wie vereinbart waren wir um 10:12 Uhr vor Ort, speisten lecker (herzlichen Dank nochmal fuer die Gastfreundschaft), machten dann mit Susi einen Abstecher zu einem Supermarkt in Holland (ca. 3 KM weg von Aachen) und fuhren dann gen Heimat. Mein Notebook macht gerade im Wohnbereich eine Windows Server Komplettsicherung, nachdem jetzt alles super laeuft. Einige Pausen weiter hatten wir spontan die Idee, in Osnabrueck einen Abstecher zum Tennessee Mountain zu machen (http://www.tennessee-mountain.de/). Gesagt getan, nach knapp 3 Stunden waren wir da und speisten leckere Sachen. Jens hatte einen halben Hummer + 1 Hueftsteak mit Beilagen fuer knapp 22,00 EUR und ich hatte Spare Ribs endless fuer knapp 20,00 EUR. Es war sehr lecker und das Restaurant bombenvoll.

Heute Abend geht es dann auf dem Weg gen Heimat zu einem weiteren Rastplatz, auf welchem wir dann die letzte WoMo Nacht verbringen werden – seufz.

Gruss Marc

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, denn ich blogge aus dem fahrenden WoMo.

WoMoUrlaub Part XXII – Immer noch Aachen

Hallo Leutz,

nachdem es gestern Abend sehr kalt wurde, sind wir gegen 00:30 Uhr in die Falle. Heute Morgen bin ich gegen 09:00 Uhr hoch, Kaffee gekocht und unser WoMo fuer zwei Tage bezahlt.

Ich habe endlich die neusten Dell Treiber fuer Windows 7 runtergeladen in der Hoffnung, mein Notebook mit Windows Server 2008 R2 laeuft dann etwas runder. Die UMTS Leitung gluehte, denn 1,4 GB Treiber wollten geladen werden. Belohnt wurde ich mit einem jetzt funktionierenden Fingerprint Sensor unter Windows Server 2008 R2, neuem Nvidia Treibern und kaum mehr Aussetzern bei der Multimedia Wiedergabe – fein. Danach besuchte uns Karsten Hentrup und brachte frische Broetchen mit. Jens war am spaeten Mittag dann auch wach. Er scheint einen festen Schlaf zu haben 🙂

Ich tendiere heute Abend zum Grillen mit anschliessendem xbox spielen. 4 Tage passive xbox Abstinenz sind auch fuer mich sehr viel 🙂

Jens hat sich nochmal schlafen gelegt, sobald er wach ist, werde ich den Grill mal anwerfen. Ich habe etwas am Compi gespielt, denn so wirklich Lust am TMG Buch zu schreiben habe ich irgendwie nicht 🙁

WoMoUrlaub Part XXI – Jens, Jens und Jens

Hallo Leutz,

so, heute Abend kamen wir nach der NRWCONF und einer kleinen Pause mit Kaffee aus unserer WoMo Kueche am Campingplatz in Aachen an.

Kurz alles aufgebaut und dann Karsten Hentrup eine E-Mail geschickt, dass der Adler gelandet ist. Karsten schickte dann gleich seinen Fahrer los und liess uns mit der roten Stretchlimo abholen!

Zuhause dann kurz eine Besichtigung seiner Villa gemacht und beim Thailaender das schaerfste Essen bestellt, welches sich als sehr lecker, aber leider nicht scharf herausstellte, was der Sache aber keinen Abbruch tat.

Danach lud uns Karsten (aka Jens Mander) noch zu einem Stadtbummel und in eine Eisdiele ein, bei der es sehr leckeres und vor allem riesige Kugeln Eis gab – ein Geheimtipp.

Nach Abschluss des Bummelns brachte uns sein Fahrer wieder mit dem roten Renner zu unserem Campingplatz, wo wir jetzt noch ein bissle im Mondschein draussen sitzen und gucken ob das Internet noch da ist.

Es folgen Bilder (Achtung Handy mit schlechter Kamera):

WoMoUrlaub Part XX – NRW Conf + Aachen

Hallo Leutz,

heute Morgen ging es um 06:30 Uhr aus den Federn, fruehstuecken und zum WoMo Sachen einladen und ein neues Parkticket ziehen und dann auf zur “Boerse”, dem Veranstaltungsort der NRW Conf.

Zwei Vortraege halten (einmal TMG und dann mit Frank Solinske ein Security Shootout) und dann gegen 15:30 Uhr zum WoMo und auf nach Aachen zu einem neuen Campingplatz, Karsten Hentrup besuchen.

WoMo Urlaub Part XIX – Wuppertal

Hallo Leutz,

wir sind in Wuppertal angekommen. Heute Abend geht es einem gemuetlichen SitIn mit einigen Referenten der NRW 2009, bei der ich Morgen einen Track zu Microsoft Forefront TMG halte und mit Frank Solinske ein Security Shootout veranstalten werde. Ich freue mich schon. Das wird dann wieder eine Nacht im Hotel werden und Freitag Abend geht es dann Richtung Aachen, Karsten Hentrup besuchen. Wir werden dort auf einem Campingplatz uebernachten und Abends gemuetlich mit Karsten dummes Zeug reden.

Es folgt ein Bild der Schwebebahn in Wuppertal:

WoMoUrlaub Part XVIII – Weiter geht’s

Hallo Leutz,

nach einem fruehen zu Bett gehen vorgestern Abend gegen 00:00 Uhr, ging es gestern um 09:00 Uhr aus den Federn.
Vorgestern Abend fuhr ich noch mit dem Dienstfahrrad in die Stadt Zigaretten holen, danach gab es lecker Thai Curry und Vanilla Fla, eine hollaendische Spezailitaet (VanillePudding mit Apfelgeschmack). Sehr lecker. Danke an Sven M. ex T., welcher uns diesen Tipp gab.
Nachdem wir alles in unserem WoMo verstaut hatten und guckten ob das Internet noch da ist, ging es nach Hook van Holland – Jens wollte endlich mal einen Fisch fangen, aber die Moeglichkeiten waren beschraenkt, also auf nach Den Haag, wo Jens jetzt mit unserem Dienstfahrrad an den Strand gefahren ist und sein Glueck im Angeln versucht – ich wuenschte ihm “Petri Heil” und machte es mir im WoMo gemuetlich mit Notebook (leider ohne Internet Zugang) und einer Tasse Kaffee.

Nach einigen Stunden kam Jens zurueck, leider ohne Fisch, so dass wir im Supermarkt zwei Fische kauften, aber erst nachdem Jens uns wieder Zugang zu unserem ausgesperrten WoMo verschaffen hatte. Ich Trottel habe mich hinten ins WoMo gesetzt und dann den Schluessel nach vorne geworfen, aber leider die WoMo Tuer von aussen verschlossen. Baer alles gut, jens hat die Situation gerettet – great Jens.

Dann auf zur Campingplatzsuche, aber da die wieder alle ueberteuert waren, haben wir getankt und sind dann an den naechsten Rastplatz und haben erst mal lecker Feuertopf gegessen und sind dann zum naechsten rastplatz fuer die Nacht kurz hinter der Grenze in Deutschland, aber da gab es nur Vodafone NL UMTS (20 KM hinter der Grenze). Also auf zum naechsten Rastplatz und dort dann Rast fuer die Nacht gemacht. Leider hat mein 12V Notebook Ladegeraet ne Macke? und laedt mein Akku nicht, sondern haelt nur den Akkustand konstant. Internet war da auch so langsam, dass ich auf weiteres Arbeiten verzichtete.

Heute Morgen ging es dann nach etwas Vodka gestern Abend gegen 11:00 Uhr zum lecker Fisch fruehstuecken und jetzt sitze ich hinten im WoMo und mache etwas Bueroarbeit, waehrend Jens mich durch die Gegend kutschiert. Gegen 15:00 Uhr werden wir dann in Wuppertal sein und erst mal im Hotel einchecken.