Consulter im Alltag …

Hallo Leutz,

nein, keine Angst, keine neue Reihe, aber irgendwie ueberkam es mich heute diesen Eintrag zu verfassen. Mag an meinem Frust und dem schlechten Wetter liegen 🙁

Ein normaler Arbeitstag in Stichworten und chronologisch.

05:10: Aufstehen, Bueroarbeit, Hotelsport, Koffer packen, Duschen, Fruehstueck (Thunfisch essen)
06:30:  Hotel bezahlen, auf zur Arbeit, 20 Minuten mit Koffer durch Sibirien zum Kunden
07:10:  Arbeit beim Kunden
13:20:  Auf zum Bahnhof und mit der Bahn nach Hause, 2x umsteigen, 1 Stunde Verspaetung, Mega Hitze im Abteil, Brechendvoll, hetzen zum Anschlusszug, Security Audit (Security Event Auswertung) fuer einen Kunden dokumentieren und ab und mal in die Technet Foren gucken und eine E-Mail beantworten (ich liebe UMTS und mein Notebook)
18:10: Ankunft am Bahnhof, mein Vater holt mich ab. Doener kaufen, zu Experts mit Vater einen Backofen abholen, Einkaufen beim Tuerken
18:55: Abendbrot mit Eltern
19:20:  Geld bei der Bank holen, Einkaufen im REWE und Penny, Altglas wegbringen, Einkauf einraeumen
20:10:  Buerokrams (eine Woche Post wartet auf mich), 2 Stunden begleitend Fahrrad fahren, Waesche waschen, Tasche auspacken
23:15: Fertig fuer heute. Jetzt ins Bett noch etwas Blu-Ray gucken und nen Sambuka trinken

Gruss Marc

User Activity Reporting in Forefront TMG SP1 Update 1

Hallo Leutz,

es scheint ein Bug in der deutschen Forefront TMG SP1 Update 1 Version zu geben. Nach Installation des Update 1 fuer TMG (Update 2 ist ebenfalls erhaeltlich), funktioniert das User Activity Reporting (http://blogs.technet.com/b/isablog/archive/2010/08/15/reporting-improvements-in-forefront-tmg-sp1.aspx), welches mit Forefront TMG SP1 eingefuehrt wurde nicht mehr, aber nur auf deutschen Systemen nicht. Englische Systeme sind nicht betroffen (haben Karsten und ich gegengecheckt). Kollege Karsten Hentrup hatte mich vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen, dass es da Probleme gibt, was mir bisher nicht aufgefallen war, da ich sehr haeufig mit englischen Systemen arbeite.

Im deutschen Forefront Technet Forum gab es jetzt dazu einen Beitrag:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/forefrontde/thread/03c296d5-9657-4e64-b8c6-c93b3220233f
Das Problem ist scheinbar im deutschen Ropllup 1 enthalten. Wenn man das Rollup 1 deinstalliert, funktioniert das User Activity Reporting wieder.  Ich habe das jetzt auf zwei deutschen Systemen getestet und das ganze ist reproduzierbar. Zwei Forenmitglieder berichten auch, dass es nach der Deinstallation des Rollup 1 wieder geht.  Also, wer macht einen Call bei Microsoft auf?

Gruss Marc Grote